Mittwoch, April 05, 2006

(2) Hermann Boventer: Ethik des Journalismus (BEJ1)

"Daddy, wenn ein Baum im Wald umstürzt, aber die Medien sind nicht dabei, um darüber zu berichten, ist dann der Baum wirklich umgefallen?" S.23

Ja, ich führe eine nicht-systemtheoretische Arbeit ein und zwar aus gutem Grund: Ich muss! Hindert mich aber auch nicht daran, es auch zu wollen, zumal ich es ja auch so gewollt habe.

Der erste Teil seines Buches ist mit "Wirklichkeit Wahrheit und Journalismus" betitelt. Bis S.107 / Kapitel 11 habe ich folgende, erste Aufteilung für mich vorgenommen.

----------------------------------..------------
1.) Fragen
2.) Philosophie
2.1) Erkenntnistheorie
2.2) Wahrheit
2.3) Wirklichkeit
2.4) Verantwortung
2.5) Sollen und Wollen
2.6) Moral durch Freiheit
2.7) Mensch / Subjekt
3.) Der Journalist
4.) Bsp. TV
4.1) Technische Aspekte
5.) Massenmedien :
a) Nachrichten
c) Meinungen
6.) Neue Medien und Vergemeinschaftung
7.) An vorangegangenes anschließende Fragen

----------------------------....---------------------

Keine Kommentare: