Mittwoch, November 04, 2009

Claude Levi-Strauss verstorben

*28.11.1908 +1.11.2009

Mit Levi-Strauss ist ein großer Autor und Wissenschaftler der strukturalistischen Kulturforschung tot. Mit seiner Mythenforschung und seiner Suche nach symbolischen Systemen als Ursprung der Gesellschaft hat er - unter Anwendung der vergleichenden Analyse - viele Erkenntnisse und Anstösse erzeugt.

Ein Nachruf in der FAZ vom 4.November 2009.

3 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Das auf dem Bild bist doch aber Du! Hast Dir nen Bart stehen lassen und trägst Brille.

Daniel Kofahl hat gesagt…

Schön wär's... Feldforschung in fremden Ländern und dann noch ein Genie sein... *seufz* ich versteh ja nicht mal, wie Ernährung funktioniert...

Daniel Kofahl hat gesagt…

PS: Wo ist Odradek? Oder tummeln wir uns bald wieder auf Kritik trifft Kyberetik?